google812ee485284ccb20.html
top of page

//Ohrwurm der Woche// Green Valley Feat. Naaman - Agua Con Sal



Green Valley ist eine spanische Reggae-Dancehall-Gruppe, die aus fünf Musikern besteht, die aus Alava und Katalonien stammen. In ihren Liedern geht es um soziale Ungerechtigkeit.

Im Jahr 2001 begann Ander Valverde, der Gründer von Green Valley (dessen Nachname auf Englisch übersetzt den Namen der Band ergibt), mit Auftritten im Sound System Format in Vitoria. Ein Jahr später nahm er sein erstes Solo-Demo El sueño perdido auf, und kurz darauf, im September 2004, kam ihm die Idee, eine Band zu gründen. Da sie vom Publikum angenommen wurde, beschlossen sie 2006, nach Barcelona zu ziehen.


Im Jahr 2007 wurde ihr zweites Demo namens Inmigrantes aufgenommen und sie begannen, Konzerte in ganz Spanien zu spielen. 2010 brachte die Band ihr erstes Album "En tus manos" heraus, ein Album voller Reggae, Roots und Dancehall. Der Titel bezieht sich auf den Aufruf, die Welt, in der wir leben, durch soziales Bewusstsein mit witzigen Texten, eingängigen Phrasen und einer unverwechselbaren Stimme zu verändern.


Im Jahr 2012 veröffentlichten sie ihr zweites Album mit dem Titel La Voz del Pueblo, ein Album mit einer Kritik an der Gesellschaft, in der wir leben. Im Jahr 2013 veröffentlichte die Band ihr Album Mírame a Los Ojos, das aus akustischen Songs besteht. Dieses Jahr war ein besonderes Jahr für Green Valley, die ihr Debüt auf Festivals wie Reggaeboa Balboa, Lagata oder Rotottom Sunsplash 20th gaben. 2014 feierten sie ihr 10-jähriges Bandjubiläum mit einem besonderen Album namens Hijos de la Tierra, ihrem vierten Album, das ihre bemerkenswerte Entwicklung als Referenzgruppe in der nationalen Szene bestätigt. Das Album wurde zum ersten Mal bei der Festimad vorgestellt, die im Februar 2015 stattfand.





Comments


AKTUELLES
Künstler des Monats
INTERVIEWS
Album des Monats

SHOWS:

DANCEHALL & REGGAE - SHOWS - ONLINE RADIO

brlogo neu Aufkleber.png
bottom of page